Sehr gute Fortsetzung

Chicagoland Vampires 02. Verbotene Bisse - Chloe Neill

Chicagoland Vampires 02. Verbotene Bisse
von Chloe Neill

Gestaltung

Das Cover passt zum ersten Teil der Reihe :) es hat wieder die Schnörkel und eine stilisierte Rose auf dem Cover die sich auch wieder in den Kapitelüberschriften zusammen mit den Untertiteln wiederfindet.
Auf dem Bidl ist für mich Merit zu sehen, wie sie von ihrem Fenster in Cadogan auf die Stadt Chicago blickt.

Meine Meinung

Der zweite Band war auch wieder super :=) nach wie vor hängt die arme Merit zwischen zwei Stühlen (oder Typen? :D). Sie muss sich nun auch mit dem ihr verhassten alten Leben in den oberen Gesellschaftsschichten und ihrer Familie auseinander setzen. Noch dazu muss sie eine Zeit auf ihre beste Freundin Mallory verzichten, die ihre Ausbildung anfängt. Sie hat's schon schwer die gute :=) aber in diesem Band kommt sie schon wesentlich besser damit klar ein Vampir zu sein und ist mir auch viel sympathischer als im ersten. Sie hat eine ganze Menge mit der Sicherheit des Hauses zu zu und muss sich auch noch um Verrat in den eigenen Reihen kümmern - dann ist den Vampiren auch noch ein Journalist auf den Fersen! Ganz langsam entwickelt sie auch Vertrauen zu Ethan, ich bin gespannt ob da in den nächsten Bänden noch mehr kommt. Nach wie vor ist das Buch nicht zu erotik- oder actionlastig, was ich persönlich sehr entspannend und leicht zu lesen finde. Trotzdem ist das Buch durch die ganzen Ränkespiele zwischen, Vampiren, Gestaltwandlern und Menschen nicht langweilig. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Team Ethan! Auch wenn ich auch Morgan mag ;=)

Top 3 Zitate

"Auf meinem Nachttisch stand ein kleiner Snack - ein Glas Blut aus einem der gekühlten medizinischen Plastikbeutel, die uns ein Lieferservice namens "Lebenssaft" frisch zustellte, das Blutsauger-Gegenstück zum Milchmann" (Seite 10)

"Ich tanze keinen Walzer. Ich hasse Wein und diese widerlichen kleinen Appetithäppchen. Und wie du verdammt noch mal sehr genau weißt, ist es mir scheißegal, ob ich die neuesten Designerschuhe trage oder nicht." (Seite 51)

">>Was haben wir heute auf der Karte?<< >>Lachs, Spargel, Reis,<< sagte Catcher, >>und wahrscheinlich zu viele Mädchen- und Fangzahnthemen<<" (Seite 221)

Fazit

Eine sehr gute Fortsetzung, die mich auf jeden Fall bei der Stange hält und mich auf den nächsten Band heiss macht, auch wenn ich den dann vermutlich erst im März lesen kann :=)

4 von 5 Katzenpfoten