Rezension

Sehr gute Märchenadaption

Aschenkindel - Halo Summer

Aschenkindel
von Halo Summer

Bewertet mit 5 Sternen

In diesem Buch wird Aschenputtel ganz neu interpretiert.
Jedoch ist unser Aschenputtel in diesem Buch eigentlich das Gegenteil von dem was wir aus alten Märchen kennen. Claerie Farnflee ist auch nicht gerade auf dem Mund gefallen. Nachdem sie aber im verbotenen Wald einen jungen Mann kennenlernt, wendet sich das Blatt.

Ich mochte die rotzfreche Art von Claerie und habe ihren Humor geliebt. Sie und alle anderen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Das Buch ist total angenehm und mit viel witzt geschrieben. Kein wunder das Halo Summer damit den Storyteller Preis gewonnen hat. Es ist superleicht und schnell zu lesen. Ich freue mich schon total darauf die Fortsetzung und weitere Geschichten von Ihr zu lesen. Das einzige was mich eventuell ein wenig gestört hatte, war das es am Ende alles irgendwie zu schnell ging.

Für alle Märchenfans einfach nur empfehlenswert. Und für mich ist das auch wirklich die beste Märchenadaption die ich bisher in meinen Händen hatte.