Sehr gute Unterhaltung

Verachte nicht den Tod - Nadja Quint

Verachte nicht den Tod
von Nadja Quint

Evelyn Eick ist Hauptkommissarin in Düsseldorf. Ihr neuester Fall hat es in sich. Eine an Multiple Sklerose erkrankte Frau wurde scheinbar vergiftet. Eine Spur führt Evelyn in eine Arztpraxis. Dort unterhält eine Arzthelferin Kontakte zu einem Sterbehilfeverein.

Dann wird aus einer Klinik die kleine Leonie entführt. Sie ist unheilbar an Leukämie erkrankt.

Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Evelyn ermittelt und hat nebenbei noch mit ihren ganz privaten eigenen Sorgen zu kämpfen.

* Meine Meinung *

Dieses Buch habe ich innerhalb kurzer Zeit durchlesen können, da es sehr spannend und unterhaltsam geschrieben ist und ich es kaum aus der Hand legen mochte.

Evelyn ist eine sehr sympathische Figur, die ich auf Anhieb mochte. Sehr gut hat mir gefallen, dass sie nicht nur Hauptkommissarin ist, sondern man als Leser auch ganz private Einblicke in ihr Leben bekommt. Man erfährt vieles aus ihrer Vergangenheit, von ihren Sorgen, Problemen und Gefühlen.

Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und wird immer weiter erhöht. Auf keiner einzigen Seite habe ich mich gelangweilt. Man kann auch sehr schön mitraten und rätseln, was ich bei Kriminalromanen immer sehr mag.

Es gibt trotzdem einen Kritikpunkt. Es gibt im Buch einige Szenen, die für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar sind. Sie erscheinen mir unlogisch bzw. unrealistisch.

Dennoch gebe ich diesem Buch fünf Sterne, denn trotz des eben erwähnten Kritikpunkts hat mich dieser Krimi sehr gut unterhalten können. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung!