Rezension

Sehr guter Roman

Das Haus auf den Klippen - Mary Higgins Clark

Das Haus auf den Klippen
von Mary Higgins Clark

In einem alten Kapitänshaus auf Cape Cod spielen sich seltsame Dinge ab, die für Menley Nichols beängstigend sind. Das Haus birgt seine Geheimnisse; es hat sich dort in alter Zeit eine Tragödie abgespielt. Menley wollte hier eigentlich mit ihrer Familie den Sommer genießen, aber nun hat sie Angst...

Mary Higgins Clark beginnt ihr Buch mit einem Prolog, der eine Ahnung von den Ereignissen vermittelt: Menley und ihr Baby sind in Gefahr. Die Geschichte dreht sich um das "Remember House", ein altes Kapitänshaus auf den Klippen von Cape Cod. Als Leserin fand ich das sehr spannend, da ich schon mehrmals auf Cape Cod war und daher immer wieder mal auf bekannte Ortsnamen usw. stieß. Dieses alte Haus birgt ein Geheimnis und war Schauplatz einer Tragödie, und dies alles hat Mary Higgins Clark in ihrem Buch wunderbar spannend verarbeitet. Man spürt sogar ein wenig Historie, wenn man liest, was sich dort ereignet hat. Brilliant geschrieben, die Protagonisten sehr gut herausgearbeitet und auch gut recherchiert.

Wenn man das Buch zu lesen beginnt, ahnt man wirklich nicht, was am Ende herauskommt, die Spannung bleibt bis zum Schluss. Ich fand es sehr anregend, diese Geschichte zu lesen. Frau Higgins Clark versteht ihr Fach.