Sehr informativ!

Mein Kompass durch die Wechseljahre -

Mein Kompass durch die Wechseljahre
von Heide Fischer

Vorab: Mir hat das Buch von Heide Fischer sehr gut gefallen. Die Autorin ist Gynäkologin und weiß dementsprechend, wovon sie spricht. Ratgeber zum Thema Wechseljahre gibt es viele. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, sind anschauliche Grafiken, ein dem Leser zugewandter Schreibstil und freundlicher "Umgangston", die in den Textblöcken gelb abgesetzten Zusammenfassungen bzw. Tipps und natürlich die ganzheitlichen Tipps und Empfehlungen von Fr. Fischer, um gut durch die Wechseljahre zu kommen. Wenn die Autorin in ihren Texten einzelne Beschwerden anspricht, führt sie Querverweise an, damit man gleich zu den entsprechenden Textseiten des Buches blättern kann.
Und im Anhang des Buches werden noch die verwendeten Quellen angeführt, so dass der interessierte Leser bei Bedarf seinen Wissensdurst durch weitergehende Lektüre stillen kann.
Fazit: Ein aufklärendes Buch, welches den Leser gekonnt in die Thematik einführt, Fachbegriffe erklärt und hilfreiche Tipps parat hält! Klare Leseempfehlung!