Sehr informativ und lehrreich

Gesundheit durch Entschlackung - Peter Jentschura, Josef Lohkämper

Gesundheit durch Entschlackung
von Peter Jentschura Josef Lohkämper

Ein sehr gutes Buch was hilft bei bestimmten "Krankheiten" die Symptome zu lindern oder sogar gesund zu werden.

Gesundheit durch Entschlackung ist ein sehr vielfältiges und informatives Buch, bei dem man sehr viel lernt, da verschiedene Prozesse beschrieben sind, die der Mensch im Laufe seines Lebens durchläuft. Erklärt wird im groben die Medizingeschichte, die Fortschritte und Behandlungsmethoden z.B. in China oder diversen anderen Ländern. Es wird die Grundversorgung unseres Körpers beschrieben, die Grundregulation wie er sich selbst im Gleichgewicht hält. Es ist sehr interessant zu lesen, das viele sogenannte "Krankheiten" gar keine sind, sondern einfach nur eine falsche Versorgung, aufgrund der Vielfalt unserer Ernährungsmittel und der riesen großen Auswahl, leider sind die meisten Produkte nicht gerade gesundheitsförderlich, kommt der Körper ins Ungleichgewicht. Wir essen meist nur noch das was uns schmeckt, leider viel zu ungesund und das Immunsystem kommt irgendwann einfach nicht mehr dagegen an, so das wir z.B. Nahrungsmittelunverträglichkeiten bekommen, Allergien, die allerdings nur excistieren wenn wir unserem Körper falsche Ernährung zukommen lassen. Wir verschlacken unseren Körper somit und der natürliche Alterungsprozess wird hierdurch auch gestört, nämlich die Gesundheit ist oft eingeschränkt, wir haben keine Energie mehr in uns oder wir sind psychisch auch dermassen daneben, wobei natürlich nicht alles an der Ernährung liegt, aber man kann hier doch sehr viel selbst für sich tun, viele sprechen auch von Selbstheilung.

Wenn z.B. jemand Multiple Sclerose hat, kann man diesen Prozess der "Krankheitssymptome" verlangsamen und sogar manchmal stoppen, indem man sich bewußt ernährt, keine falschen Fette, viel Gemüse, viel Obst in bestimmten Mengen, das kann man im Buch auch sehr genau nachlesen und es gibt wissentschaftliche Erkenntnisse, das dies sehr wohl wirkt und die Patienten, die sich streng nach dem System ernähren meistenteils gesund sind. Man muss diese Ernährung natürlich dauerhaft durchhalten. Ich kann aus meinem Bekanntenkreis sagen, es hilft, eine Freundin von mir hat MS und die einzigen Beschwerden die sie momentan hat ist ein leichtes taubes Gefühl in einem Arm.

Auch Allergien werden durch das Ungleichgewicht des Körpers, durch Ernährung verursacht. Die meisten Lebensmittel sind einfach zu sehr verändert, um es mal nett auszudrücken, es sind sehr oft sogar Schadstoffe beeinhaltet und der Körper muss damit umgehen, hinzu kommt oft noch Stress, Druck und Leistungsfähigkeit, die von aussen gefordert wird, doch mit umstellen der Ernährung kann sehr sehr viel erreicht werden.

Auch ist hier z.B. das fasten beschrieben, die Art wie man es machen sollte und das es auch Spaß machen muss, denn sonst bringt das ganze nicht wirklich viel. Außerdem kann es sogar richtig gefährlich werden und es können Herzinfarkt, Schlaganfall, etc. entstehen, daher ist hier auch beschrieben welcher Weg des Fastens geeignet ist, wenn man es denn machen möchte.

So viele einfache Dinge kann man nur durch die Ernährung ändern und es ist sehr spannend und informativ geschrieben, empfehlenswert auch für Menschen mit Übergewicht, die durch "gesundes, normales Essen" abnehmen möchten. Nicht einfach nichts mehr essen, das bringt gar nichts, sondern macht nur krank, daher dieses Buch kaufen und lesen, es lohnt sich in jedem Fall für jedermann, der gesund leben möchte und seinem Körper gutes tun.