Sehr interessant

Das ferne Licht der Sterne -

Das ferne Licht der Sterne
von Laura Lam

Das ferne Licht der Sterne

Auf "Das ferne Licht der Sterne" von Laura Lam war ich super gespannt. Gerade wegen dem mega schönen Cover.
Es geht darum das die Erde kurz vor dem Aus steht. Es muss ein neuer bewohnbar Planet gefunden bzw. entdeckt werden. An diesem Projekt arbeiten die Biologin Naomi Lovelace & Ihre Adoptivmutter Valerie. Als etwas schlimmes passiert. Klaut Valerie das Raumschiff. Sie, Ihre Adoptivtochter & drei weitere Wissenschaftlerinnen treten eine Reise ins Weltall an. Diese Reise könnte einen ungewissen Ausgang haben.
Einmal mit dem Buch angefangen ist man direkt nach ein paar Seiten mitten in der Geschichte. Dann mag man das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ein Raumschiff nur mit Frauen besetzt ist einfach mal etwas anderes. Kannte ich bisher noch nicht.
Die beiden Hauptprotagonistinnen sind sehr gut herausgearbeitet & wirken authentisch. Durch einige Rückblenden lernt man die zwei Frauen recht gut kennen. Die drei anderen Frauen bleiben leider etwas blass. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Einfach spannend & flüssig zu lesen. Gerade wenn die Stimmung im Raumschiff kippt wird es hoch interessant. Da es eben kein Entkommen gibt. Die Spannung bleibt einfach ständig hoch. Die Frauen wissen bald nicht mehr wem sie vertrauen können. Für mich war es eine super kurzweilige Unterhaltung.
Leseempfehlung!