Sehr interessant

In der Krippe kein Lametta - Thomas Joussen, Peter Karliczek

In der Krippe kein Lametta
von Thomas Joussen Peter Karliczek

„ In der Krippe kein Lametta - Was es an Weihnachten wirklich zu feiern gibt“ von Thomas Joussen und Peter Karliczek.

Klappentext übernommen:

Das Wort "Weihnachten" lässt bei den meisten Leuten die Augen strahlen. Familienfeier, Geschenke, festliches Essen bei Kerzenschein und Tannenbaum ... Dass es an Weihnachten ursprünglich mal um etwas ganz anderes ging, ist allerdings vielen nicht mehr so präsent. Dabei hat das, was vor etwa 2.000 Jahren ganz unscheinbar in einem Stall in Bethlehem geschah, die Welt auf den Kopf gestellt. Mit vielen ganzseitigen Illustrationen, witzigen Grafiken und knackigen Texten nähert sich dieses Buch der Frage an, was es an Weihnachten eigentlich wirklich zu feiern gibt. Nicht nur für diejenigen, die nur einmal im Jahr in die Kirche gehen ...

Dieses Buch hat mich von Seite zu Seite mehr überrascht. Hier werden sehr viele Themen rundum Weihnachten behandelt.

Wie z.B. die beliebtesten Filme zu Weihnachten, Nussknacker, Humbug, ferne Länder- andere Traditionen, Weihnachten in Zahlen, die Weihnachtsgeschichte uvm.

Jedes Thema wird mit wunderschönen Bildern, Grafiken und Zeichnungen verdeutlicht. Die Texte sind kurz, leicht verständlich und so geschrieben, dass auch Kinder sie leicht verstehen können.

Nach diesem Buch sieht man Weihnachten mit anderen Augen. Nicht auf die Geschenke, die unter dem Baum liegen kommt es an, sondern um Nächstenliebe, Frieden uvm.

Ich empfehle dieses Buch weiter.