sehr interessant und spannend

Falke und Adler -

Falke und Adler
von Johanna Marie Jakob

Bei „ Falke und Adler“ von Johanna Marie Jakob handelt es sich um einen Historischen Roman.

Angesiedelt ist diese Geschichte im 13. Jahrhundert. Wir Leser reisen mit dem jungen Stauferkönig Friedrich II. zu den Handlungorten , Apulien , Mainz, Aachen, Eger und Burg Lohra im Südharz. Diese Reise hat mir sehr viel Spass gemacht und durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin, konnte ich mir diese Städte sehr gut vorstellen und fühlte mich direkt in diese Zeit versetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Bin aber sehr froh, dass ich am Ball geblieben bin.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich, interessant und von Seite zu Seite wurde ich mehr an dieses Buch gefesselt. Die Autorin hat sehr viel über Friedrich II. recherchiert, ist seinen Spuren gefolgt und bringt uns Leser so, das Leben von Friedrich II. etwas näher.

Die tollen Kapitelüberschriften, haben mir sehr geholfen. So konnte ich mich gedanklich schon einmal auf das folgende Kapitel einstellen.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Bei historischen Romanen interessiert mich immer, wie haben die Menschen gelebt, was haben sie gedacht usw.. Dies beschreibt die Autorin sehr gut.

Ich empfehle dieses Buch weiter.