Sehr interessante Story- toller Schreibstil

Nephilim -

Nephilim
von Izzy Kramer

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Nur an sehr wenigen Stellen habe ich gemerkt, einen Debüt- Roman in den Händen zu halten. Die Autorin arbeitet mit mehreren Erzählperspektiven, am besten gefielen mir die aus der Sicht des Protagonisten. Aber auch die Mischung hat mir gut gefallen und macht das Buch besonders.
Die Kapitel aus der Ich- Perspektive finde ich auch deshalb gelungen, weil das in der Form schwer zu finden ist. Hier ist nämlich viel Umgangssprache dabei, was in den meisten Fällen immer gewollt rüberkommt und dann gar nicht mein Fall ist. Hier allerdings war das ganze sehr locker und flüssig. Hut ab.

Meinung/Fazit:

Das Buch hat definitiv Highlight- Potenzial. Die Story ist was Neues, was es in dieser Form nicht hundertfach gibt und daher mal wieder sehr erfrischend für mich war. Der Schreibstil toll, und mein Lob ans Lektorat hier das Besondere nicht rausgestrichen zu haben. Denn handwerklich ist es nicht immer korrekt, aber stilistisch super schön an manchen Stellen. Das macht es fast schon experimentell, ist aber sehr einfach gehalten und damit angenehm zu lesen.
Einen Stern muss ich allerdings trotzdem bei der Story abziehen. Die erste Hälfte des Buches ist hier nicht mehr mit der zweiten Hälfte zu vergleichen, da das Ganze plötzlich ganz wo anders hinläuft.
Auch das war zwar positiv überraschend, hat mich aber ganz schön rausgerissen an der Stelle. Auch mit dem weiblichen Love- Interest bin ich nicht warm geworden.
So oder so gibt es von mir eine Leseempfehlung, denn dieses Buch hat etwas Neues und Aufregendes, das mir sehr gut gefallen hat.

Werde ich den zweiten Band lesen?
Definitiv.