Rezension

Sehr interessantes Buch!

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit -

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit
von Melanie Hümmelgen

Bewertet mit 5 Sternen

Ich bin selbst Übungsleiterin und immer interessiert an neuen Übungen und Erkenntnissen. Das Buch fand ich sehr informativ und die Aufteilung in Theorie und Praxis hat mir gut gefallen. Im Buch werden sieben verschiedene Themen behandelt. Es gibt Programme, in denen man schon mit sieben Minuten etwas Gutes für seinen Körper tun kann. Außerdem wird das Thema Schlaf behandelt und es gibt Tipps für Bluthochdruck und andere Krankheiten. Am Ende gibt es noch einige Rezepte, die als Beispiele für gesunde Ernährung dienen sollen. Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen, mir einiges an neuem Wissen vermitteln und auch einige neue Übungen für mein Sportprogramm beisteuern. Ich kenne die Fernsehserie bisher nicht, will das aber aufgrund des informativen Buches auf jeden Fall nachholen. Ich denke, dass es auch Menschen, die nicht so sportlich sind, Lust auf Sport und gesunde Ernährung macht und alles leicht umsetzbar ist.