Sehr kurzweilig

Das College – In der Nacht kommt der Tod -

Das College – In der Nacht kommt der Tod
von Ruth Ware

In Oxford belegt Hannah im College ein Zimmer mit April. Sie ist sehr froh, neue Freunde gefunden zu haben. Doch plötzlich ändert sich alles, als April ermordet wurde. Zehn Jahre danach stirbt der verurteilte Mörder im Gefängnis, der damals mit Hannahs Aussagen ins Gefängnis gebracht wurde. Es beschleichen Hannah Zweifel, ob sie mit ihrer damaligen Aussage den Richtigen ins Gefängnis gebracht hat.

Mir hat dieses Hörbuch sehr gefallen. Die Handlung wird in verschiedenen Erzählebenen erzählt. Bei Davor erfährt man, wie Hannah ins College kommt und April und ihre Clique kennenlernt. April war mir nicht besonders sympathisch. Bei Danach geht es um die Geschehnisse nach dem Mord. Es sind inzwischen zehn Jahre vergangen. Hannah ist schwanger von Will, dem Exfreund von April. Die Spannung hat sich erst sehr langsam aufgebaut. Erst im letzten drittel wird es sehr spannend.

Es war eine wahre Freude, der Sprecherin Julia Nachtmann zuzuhören. Ich habe sehr gebannt ihrer angenehmen Stimme gelauscht. Sie hat sehr gekonnt immer wieder ihre Stimme verändert, sodass ich ihr sehr gut folgen konnte.

Sehr kurzweiliges Hörbuch mit einer fantastischen Sprecherin.