Rezension

sehr lustig

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern -

Sam Wu - Hat KEINE Angst vor Gespenstern
von Kevin Tsang

Bewertet mit 5 Sternen

"Sam Wu hat keine Angst vor Geistern" von Katie und Kevin Tsang ist ein sehr witziges Kinderbuch.

Sam Wu ist ein totaler Angsthase. Auf einem Schulausflug ins Raumfahrt-Museum passiert ihm deshalb auch ein kleiner Unfall. Aus dem Grund möchte er allen beweisen, dass er gar kein Angsthase ist. Er nimmt sich seine Lieblingshelden aus einer Fernsehserien zum Vorbild und möchte tapfer sein. Leider hat er auch vor seinem neuen tierischen Begleiter, der ihm eigentlich zur Seite stehen soll, Angst. Aber noch größer ist die Angst vor dem Geist er bei ihm Zuhause wohnt. Wird er es schaffen sich zusammen mit seinen Freunden Zoe und Anton seiner Angst zu stellen und den Geist zu fangen? Das erfahrt ihr in diesem tollem Buch.

Der Schreibstil ist super lustig und die ganzen Illustrationen machen das Buch sehr lebendig. Und durch die große Schrift ist das Buch auch für junge Leser geeignet.