Rezension

Sehr niedlich und herzlich

Bobo Siebenschläfer - Markus Osterwalder

Bobo Siebenschläfer
von Markus Osterwalder

Bewertet mit 5 Sternen

Bobo Siebenschläfer ist ein Siebenschläfer-Kleinkind im Alter von 3 Jahren. Er ist unglaublich neugierig und abenteuerlustig. Seine Eltern müssen ihm alles zeigen und erklären. Und Bobo wird davon meistens sehr müde... Die Geschichten sind richtig schön und ausführlich erzählt. Genauso wie man es bei Menschen-Familien erwarten würde. Bobo feiert zum Beispiel seinen Geburtstag und lernt, dass man sich beim Kerzeauspusten still was wünschen darf. Er besucht eine Eisdiele, weiß aber noch nicht, welche Sorte wie schmeckt und der nette Eisdielenbesitzer lässt ihn Eismann spielen und probieren. Bobos Vater planscht mit ihm in der Badewanne und entdeckt, wie man aus einfachen Dingen Wasserspielzeug basteln kann. Sehr liebevoll und spaßig. Bobos Familie schenkt ihrem Sohn viel Liebe und Geborgenheit.

Der Band enthält mehrere Kurzgeschichten mit ein paar mehr Sätzen und großen Bildern. Die Bilder sind wirklich sehr, sehr ansprechend, wunderschön, richtig süß und die Siebenschläferfamilie und ihre Nachbarn sehr sympathisch. Es ist wirklich sehr zu empfehlen.