Rezension

Sehr schleppender und wenig spannender Fall

Lotusblut - Judith Winter

Lotusblut
von Judith Winter

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut mal wieder einen spannenden Thriller zu lesen, da das Genre in letzter Zeit von mir leider etwas vernachlässigt wird.

Doch "Lotusblut" konnte mich leider nicht überzeugen. Das Spannungslevel war viel zu gering und auch den Fall an sich fand ich nicht sonderlich interessant. Die Ermittlungen gingen ziemlich schleppend voran und es gab wenig Ermittlungsarbeit. Die beiden Polizistinnen schienen immer zufällig über alles zu stolpern. Erst am Ende gab es paar nicht erwartete Wendungen, aber das Ruder herumreißen konnten sie für mich leider auch nicht mehr. Außerdem waren es für mich zu viele Schauplätze, die am Ende nicht immer zu der eigentlichen Auflösung passten.

Am Anfang empfand ich Emilia und Zhou als erfrischend anders und leicht frech, einfach mal ein anderer Typus Ermittler, aber für das junge Alter, inbesondere von Emilia, fand ich das Verhalten irgendwann nicht mehr passend.