Sehr schön!

Silhouette, Gefährlicher Ehrgeiz - Thalia Kalkipsakis

Silhouette, Gefährlicher Ehrgeiz
von Thalia Kalkipsakis

Ballettthematisierte Bücher finde ich eh in der Regel immer schön, also ist es kein Wunder, dass mir auch dieses Buch sehr gut gefallen hat.
Das Cover finde ich einfach wunderschön, sehr schlicht gehalten, aber trotzdem irgendwie schön.
Ich selber tanze ja auch, allerdings nicht so professionell sondern als Hobby. Deshalb weiß ich wie anstrengend das Training ist und könnte mir selber niemals vorstellen dass sich mein ganzes Leben nur ums Tanzen dreht.
Nun, Scarlett ist eine sehr talentierte und professionelle Tänzerin, doch zeigt sie nach und nach Interesse an anderen Dingen. Sie lernt ihre Prioritäten zu setzten. Und schließlich steht nicht mehr an allererster Stelle das Tanzen.
Der Schreibstil ist sehr schön, auch wenn ich sagen muss, dass es für die, die nicht tanzen, an manchen Stellen etwas schwierig sein könnte, alles zu verstehen, weil doch ziemlich viele Fachbegriffe enthalten sind.
Scarlett ist eine wundervolle Protagonistin und sehr wandelfähig. Zuerst ist sie die perfekte Tänzerin, alle beneiden sie und dann fängt sie an zu ändern. Das kommt vor allem durch das Musikvideo in dem sie mittanzt und dem Sänger Moss, in den sie sich verliebt. Sie macht viele Fehler, aber lernt auch aus ihnen.
Moss finde ich einfach unsympathisch. Zu dem finde ich, das er und Scarlett einfach überhaupt nicht zusammenpassen.

Ein schönes Buch übers Tanzen und darüber seine Prioritäten richtig zu setzen! Auf jeden Fall für jeden der tanzt ein Lesemuss und auch für alle anderen absolut empfehlenswert!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!