Sehr schön aufgemacht, hilfreich und macht Spaß!

50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag -

50 Tage mit Yoga. Ideenkärtchen für den Alltag
von

Cover: Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema. Auch passt die Abbildung der Frau zu den anderen Abbildungen im Buch. Auch der Titel ist hier passend und verrät sehr gut, worum es sich hier handelt und was man erwarten kann.

Illustration: Innen ist es wundervoll aufgemacht. Es ist bunt, freundlich, fröhlich, aber nicht zu kräftige Farben, damit es dennoch zum Thema Yoga und Entspannung passt. Auch die ausgewählten Muster finde ich sehr schön. Fast jede Yogaübung beinhaltet eine Abbildung, damit sich der Leser die Position besser vorstellen und nachmachen kann. Somit ist auch das Innenleben sogar noch ansprechender als das Cover und motiviert dadurch einen dazu, das alles auszuprobieren.

Meinung: Ich habe "50 Tage mit Yoga" digital gelesen und daher ist das mit der Karte ziehen verständlicherweise nicht so einfach. Aber man kann es ja euch einfach von vorne nach hinten durchgehen. Schön finde ich, dass hier nicht nur Übungen vorgestellt werden, sondern man auch Allgemeines zum Thema Yoga und damit verbundene Begrifflichkeiten erfährt - bspw. über die Yogastile, Yin & Yang etc. Die Übungen selbst sind alle gut beschrieben, so dass man sie auch als Anfänger sehr gut nachmachen kann. Auch sind die Übungen immer mit den deutschen Bezeichnungen betitelt. Hier hatte ich zuerst gedacht, dass der echte Name zusätzlich schon schön gewesen wäre. Allerdings empfand ich ihn dann doch als unwichtig, da die Bezeichnungen unwichtig sind und es nur darum geht, die Übungen durchzuführen und dass sie einem helfen. Das Ganze ist in einem gesunden Verhältnis, so dass man hier nicht gleich überschüttet wird und somit überfordert ist, wodurch man gar nicht erst mit dem Yoga anfängt.

Lieblingszitat: "Machen ist wie wollen, nur besser!" -> Das ist ein wirklich motivierender Spruch!

Fazit: Ich selbst praktiziere Yoga und daher sind mir alle Übungen und Informationen hieraus bekannt. Daher kann ich es besonders Yogaanfängern empfehlen, da es wundervoll gestaltet ist, sehr gut erklärt (mit Abbildung) ist, zusätzliche Informationen zum Yoga hat und einen motiviert, alle Übungen gleich auszuprobieren.