Sehr schön erzählt

Die Silberkammer in der Chancery Lane -

Die Silberkammer in der Chancery Lane
von Ben Aaronovitch

Die Silberkammer in der Chancery Lane von Ben Aaronovitch, gelesen von Dietmar Wunder. Erschienen als Hörbuch im GOYALiT Verlag am 15. Juni 2022.

Kurz vor einem privaten Ereigniss, dass sich von privat allmälich zur Feier mit breiter Öffentlichkeit entwickelt, wird Peter Grant zu seinem nunmehr 9. Fall in die Silberkammern in der Chancery Road gerufen. Dort liegt ein toter Mann, dessen Herz buchstäblich herausgerissen ist. Peter nun mit Praktikantin Danni Wickford unterwegs, nimmt die Ermittlungen auf und muss schnell feststellen, dass dies nur der Anfang von jeder Menge abstrusem Sch… gewesen ist.

Wir lernen mit Danni Wickford nochmals viel über die Magie in Aaronovitchs Welt und zahlreiche Charaktere aus den früheren Büchern sind zu Gast. Es ist als ob uns der Autor noch einmal kurz vor dem 10. Band, der ja mit ziemlicher Sicherheit wie bei vielen Autoren etwas Besonderes sein wird, unser Gedächnis auf zu frischen wie das alles so funktioniert. Aaronovitch testet hier schon mal etwas aus, das Nightingale Universum auszubauen und wir erleben einige Überraschungen und eine Weiterentwicklung der Geschichte und den Aufbau für künftige Verwicklungen und Entwicklungen.

Die Geschichte ist eine der wirklich guten in der Reihe und das Dietmar Wunder wunderbar liest ist nun wirklich keine Überraschung.

Ich bin schon sehr gespannt, wie der nächste Band sich entwickeln wird.