Fantasy, Kriminalfall, historischer Roman - eine überaus gelungene Mischung!

Die Silberkammer in der Chancery Lane -

Die Silberkammer in der Chancery Lane
von Ben Aaronovitch

Spannend, magisch, großartig gelesen!

"Die Silberkammer in der Chancery Lane" von Ben Aaronovitch ist als Hörbuch mit einer Laufzeit von 8 Stunden und 30 Minuten bei Goyalit erschienen und wird gesprochen von Dietmar Wunder.

Es handelt sich hier um den 9. Band der Reihe um den Londoner Bobby und Zauberlehrling Peter Grant. Der Fall selbst ist in sich abgeschlossen, somit ist das Hörbuch auch ohne Kenntnis der Vorgänger leicht verständlich. Um die Hintergründe der Protagonisten und deren Entwicklung mitzuverfolgen empfiehlt es sich natürlich, die Reihe von Anfang an zu hören oder zu lesen :) Ich bin Neueinsteiger, werde aber die ersten Teile ebenfalls demnächst hören, es lohnt sich !

Peter Grant hat neuerdings eine Praktikantin an seiner Seite und die beiden werden zu einem Todesfall in den Silberkammern der Chancery Lane gerufen. Der Tote hat eine große Wunde im Brustkorb, wurde ihm etwa das Herz herausgerissen? Und es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Zudem verschlägt es Peter in andere Zeiten und Dimensionen - der Fall ist also sehr komplex und der Autor hält einige Überraschungen bereit.

Die Kombination aus einer realen Basis, einem aufsehenerregenden Kriminalfall und urbaner Fantasy ist überaus gelungen. Auch der Ausflug in die spanische Inquisition war spannend und lehrreich.

Facettenreiche, liebevoll ausgearbeitete Charaktere, magische Spannung und ein feiner Humor zeichnen dieses Hörbuch aus und das Ganze ergibt eine komplexe, überzeugende Story, die zu verfolgen richtig Spaß bereitet!

Dietmar Wunder liest einfach großartig , ich kenne ihn von vielen anderen Hörbüchern, und auch hier rundet er den Plot ab und macht das Geschehen noch lebendiger! Ich werde mir demnächst auch mal die ersten Teile der Reihe zulegen.