Sehr schön magisch und witchy

EnchanTriss -

EnchanTriss
von Martina Wilms

Als eines morgens ihre Chefin vor ihren Augen explodiert und daraufhin ein völlig Fremder auftaucht, versteht Triss die Welt nicht mehr. Denn dieser behauptet doch tatsächlich, sie sei eigentlich eine sehr begabte Hexe, habe dies aber leider vergessen. Klar, in ihrem Leben häufen sich schon einige seltsame Zufälle, aber Magie gibt es doch überhaupt nicht! Oder? Zusammen mit Nicholas versucht sie verzweifelt jedes noch so kleine Puzzleteil ihrer Erinnerung aufzudecken und an den richtigen Platz zu setzen. So kommt sie nicht nur ihrer Vergangenheit und ihrer wahren Identität immer näher…

Sehr gefallen hat mir das Setting: Triss und Nicholas erleben nämlich einen heißen Sommer auf Sizilien. Es werden immer wieder italienische Ausdrücke, Redewendungen und Koseworte eingestreut, was die sommerliche und mediterrane Atmosphäre noch verstärkt. Auch ihr Unterschlupf, ein Häuschen direkt am Meer hat seinen besonderen Charme.

Mein absoluter Liebling und mein Highlight ist definitiv Katze Herb! Er ist immer für einen flotten und schnodderigen Spruch zu haben und hat mir zahlreiche Schmunzler und Lacher entlockt. Jede Szene mit ihm war für mich ein Fest. Aber natürlich habe ich auch Nonn in mein Herz geschlossen, sie ist so eine liebenswürdige Person. Bei Nicholas weiß man hingegen oft nicht so genau, woran man ist. Mal ist er überfreundlich und besorgt, dann wieder grumpelig und einsilbig. Wir erleben die Geschichte allerdings aus Triss Perspektive und erfahren daher nach und nach, wer sie eigentlich ist und was ihr passiert ist. Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Auflösung überhaupt nicht gerechnet habe.

Insgesamt ist das Buch wirklich sehr schön magisch und witchy. Es gibt immer wieder kleinereund größere Zaubereien, Vorhersagungen oder andere übernatürliche Phänomene. Das fand ich sehr gelungen. Obwohl es im Sommer spielt, hat es für mich dennoch auch einen herbstlichen und vor allem cozy Vibe und passt deswegen perfekt in diese Jahreszeit.