Sehr schöne Ideen

Bastel dir die Welt, wie sie dir gefällt - Nanine Renninger, Katrine Habbel

Bastel dir die Welt, wie sie dir gefällt
von Nanine Renninger Katrine Habbel

Bastel dir die Welt, wie sie dir gefällt: 50 funkelnde Upcycling-Ideen von Katrine Habbel und Nanine Renninger.

Klappentext übernommen:

Basteln macht das Leben gemütlich und schön!
In diesem außergewöhnlichen Bastelbuch gestalten Mouna und Lucia aus Milchtüten Portemonnaies, aus Eierkartons Pappmonster, alte Spielzeugfiguren werden zu Kettenanhängern und T-Shirts zu Taschen. Die fotobebilderten Anleitungen zeigen, dass man Lieblingsstücke auch aus einfachen Dingen aus dem Haushalt herstellen kann.

Das Buch sieht sehr hochwertig aus. Die Seiten lassen sich dank des Ringbuchformates sehr leicht blättern und die aufgeschlagenen Seiten bleiben dadurch problemlos liegen. Auch nach mehrmaligen blättern, sehen die Seiten noch aus wie neu.

Eine sehr schön gestaltete und übersichtliche Inhaltsangabe gibt einen guten Überblick über die tollen Bastelideen.

Die Bastelideen haben uns gefallen, da sie sehr einfach zu basteln sind und Materialien dazu benötigt werden, die man in jedem guten Bastelgeschäft bekommen kann oder schon Zuhause liegen hat.

Da in einem kleinen Kästchen aufgelistet ist, was man alles benötigt, konnten wir vor dem Basteln alles richten und mussten nicht unterbrechen, da das Eine oder Andere fehlt.

Die meisten Ideen könnten die Kinder alleine umsetzen, bei einigen benötigt man allerdings Lebensmittel z.B. für Pfannkuchen, Sirup. Hier habe ich natürlich mitgeholfen und wir hatten sehr viel Spass.

Die Ideen werden sehr gut bildlich und schriftlich erklärt. Schritt für Schritt haben wir uns an die Anleitungen gehalten und so hat alles geklappt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.