sehr schöner Einstieg in die neue Reihe der Seelenwächter

Das schwarze Element - Band 1 -

Das schwarze Element - Band 1
von Nicole Böhm

Nicole Böhm - Das schwarze Element, Folge 1

Rose ist erst seit kurzem eine Seelenwächterin und muss sich erst mal in ihrem neuen Leben zurecht finden, das viel Training, ein neues Team und die Jagd auf Schattendämonen beinhaltet. Sie hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und will nach den tragischen Ereignissen komplett neu anfangen.

Als Luftwächterin hat sie noch viel zu lernen und ihre besonderen Fähigkeiten sind noch ausbaufähig. Unterstützt wird sie von ihrem Team Alec, Daniel und Kala.

Doch Aufträge können schief gehen, Schattendämonen können Menschen töten und die Vergangenheit schleicht sich immer wieder in die Gegenwart.

Ich kenne von der Autorin bereits so viele Bücher, ua. die ursprüngliche Seelenwächter-Reihe, Golden Hill, die One Last-Serie, Let´s be wild, etc, die ich allesamt verschlungen habe. Egal ob Fantasy oder Romance, die Autorin hat einen außergewöhnlich lebendigen und flüssigen Erzählstil der mich bereits auf den ersten Seiten gefangen nehmen kann.

Endlich geht es weiter mit der Seelenwächter-Reihe, die ich seinerzeit verschlungen habe. Die Story spielt einige Jahre nach den Ereignissen rund um Jess und Jaydee, Vorkenntnisse sind für die neue Reihe aber nicht erforderlich.

Die Charaktere sind bisher gut ausgarbeitet, gerade Rose und Matthew werden in den Fokus gerückt und wir dürfen sie näher kennenlernen.

Ich mag Rose gern, auch wenn sie einige Last mit sich herumschleppt, oft etwas distanziert wirkt und doch für ihr Team mit Herzblut einsteht. Wir erfahren das eine oder andere aus ihre Vergangenheit und ich kann verstehen, dass sie erst mal misstrauisch ist und mehr beobachtet, bevor sie sich äußert. Sie ist erst seit kurzem eine Luftwächterin, in der Akademie wird sie, sagen wir mal, kritisch beäugt, weil sie für kurze Zeit bei den Seelenwächter-Legenden Akil, Will und Anna gelebt hat. Die alten Charaktere werden zwar erwähnt, aber es gibt kein Treffen mit ihnen.

Matthew, der männliche Protagonist sitzt im Gefängnis. Er und Rose waren Nachbarn, es gab eine langsame Annäherung doch die Ereignisse haben die beiden auseinandergerissen. Was genau passiert ist, erfahren wir zwar gegen Ende, aber die Auswirkungen sind gleich von Anfang an spürbar.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr, mehr über Matthew und seinen Zwilling zu erfahren, aber auch über Rose und ihr Team.

Pluspunkt für die Ausarbeitung der Schauplätze, die wieder einmal bildhaft, atmosphärisch und lebendig beschrieben werden.

Der Einstieg in die neue Reihe ist mir leicht gefallen, wie gesagt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, obwohl ich an dieser Stelle sehr gerne die Ursprungs-Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter" empfehlen möchte. Ich mochte den atmosphärischen Einstieg, den schnellen Spannungsaufbau, die verschiedenen Charaktere mit ihren Eigenheiten und das die Story ein klein wenig anders aufgebaut ist, als die Ursprungs-Reihe. Ich mag die Perspektiv- und Zeitwechsel, wodurch wir mehr über Matthew und Rose erfahren.

Kurzum: Am liebsten würde ich direkt weiterlesen wollen, aber jetzt heißt es bis ca August warten.

Das Cover ist ein sehr hübscher Eye-Catcher.

Fazit: sehr schöner Einstieg in die neue Reihe der Seelenwächter. 5 Sterne.