Rezension

Sehr schönes Buch

Ganz einfach Löwe - Ed Vere

Ganz einfach Löwe
von Ed Vere

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des schönen Covers und des Titels geweckt. Von dem Autoren habe ich bis jetzt nichts gehört.

Der Schreibstil ist kindgerecht und auch die Illustrationen sind vorbildlich. Zu Beginn sind die Löwen sehr grimmig und gefährlich dargestellt.

Zur Handlung, im Buch geht es um einen Löwen, der einfach anders ist. Er hat Freundschaft mit einer Ente geschlossen. Die beiden hängen zusammen ab und verfassen Gedichte. Alles ist gut, doch dann kommt das Löwenrudel und verlangt, dass er sich wie ein Löwe benehmen soll.

Ein wundervolles Buch, das zeigt, dass jeder einzigartig ist und es auch sein darf. Jeder darf einfach sein, wie er ist.

Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.