Sehr schönes Buch

Kleine Feuer überall - Celeste Ng

Kleine Feuer überall
von Celeste Ng

Das Buch hat mich sofort durch sein tolles Cover und den Titel angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.

Die Autorin war mir bisher vollkommen unbekannt, ich werde sie mir aber jetzt auf jeden Fall merken.

Die einzelnen Personen sind sehr durchdacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Mia Waren ist Künstlerin und zieht mit ihrer Tochter nach Shaker Heights. Elena Richardson ist ihre Vermieterin und bei ihr passt alles wie im Bilderbuch. Die Richardson verbindet bald eine innige Freundschaft mit Mia und ihrer Tochter Pearl. Doch Elena betreibt Nachforschungen und gräbt in deren Vergangenheit. Ob sie da etwas findet, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein richtiges Meisterwerk ist der Autorin mit diesem Buch gelungen. Eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Es hat mich hervorragen unterhalten. Ich kann es nur wärmsten weiterempfehlen und warte schon auf die nächsten Bücher der Autorin.