Rezension

Sehr schönes Buch

Belladonna
von Karin Slaughter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mein Interesse sofort durch das tolle Cover und den Titel geweckt.

Von der Autorin habe ich bereits mehrere Bücher mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt zur Grant-County-Serie, die sechs Bände umfasst. Hauptperson ist hier Sara Linton, die als Kinderärztin und Rechtsmedizinerin arbeitet.

Zur Geschichte, Sara findet eine Collegprofessorin in einer Restauranttoilette. Die Professorin wurde übel zugerichtet, vergewaltigt und aufgeschlitzt. Sara übernimmt mit ihrem Ehemann Jeffrey die Ermittlung. Was steckt hinter der grauenhaften Tat und was ist das Motiv.

Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein toller Thriller den ich wahrhaft von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Er hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte mit Sehnsucht auf die folgenden Bände der Serie.

Kommentare

hobble kommentierte am 15. März 2020 um 07:45

was fürs wunschregal