Sehr schönes Buch

Der Funke des Lebens - Jodi Picoult

Der Funke des Lebens
von Jodi Picoult

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Er lässt eher auf einen Thriller oder Krimi als auf einen Roman schließen.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, die fünfzehnjährige Wren, die Tochter eines Polizisten befindet sich gerade in dem Moment zufällig in einer Abtreibungsklinik, als diese von einem Abtreibungsgegner heimgesucht wird. Der Abtreibungsgegner gerät in Panik und schießt wild um sich. Zudem nimmt er sich noch Geiseln und verletzt einige Leute, das ganze droht außer Griff zu geraten. Hugh soll ermitteln und das ganze glimpflich beenden. Niemand weiß, dass seine Tochter und ihre Tante unter den Geisel sind. Doch ob es ihm gelingt, sie zu befreien, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragende unterhalten hat. Spannung pur und Nervenkitzel vereinen sich hier und lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolut empfehlenswert.

Kommentare

hobble kommentierte am 05. Mai 2020 um 08:05