Sehr schönes Buch

Vegane Backträume -

Vegane Backträume
von Brigitte Bach

Das Buch hat mein Interesse auf Grund des Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich schon das Buch „ Vegane  Dessertträume“ von dem ich restlos begeistert bin.

Die Rezepte sind klar und deutlich beschrieben. Sie sind einfach nach zu machen und mir ist bis jetzt alles hervorragend gelungen. Die Backsachen schmecken auch alle vorzüglich, so dass man immer wieder für Nachschub sorgen muss. Die Illustration ist auch richtig gelungen, schon bei der Durchsicht läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Zunächst gibt es ein kleines Vorwort und eine Einführung in veganes Backen, welche Zutaten durch entsprechende vegane Zutaten ersetzt werden können, usw.

Dann folgen die tollen Rezepte, die durch alle Kategorien durchführen, da gibt es Muffins, Beagels, Schnitten, Amerikaner, Torten, Brötchen, Aufläufe…, schlichtweg, alles was das Herz begehrt.

Dieses Buch ist ein Werk, das auch Skeptiker, die immer sagen, vegan schmeckt nicht, überzeugen kann.

Wie gesagt, ich bin von dem Buch vollkommen begeistert und empfehle es gerne weiter. Ich hoffe auch, dass die Autorin noch weitere Bücher herausbringt und werde mir diese dann mit Sicherheit auch besorgen.

Absolute Kaufempfehlung.