Sehr schönes Buch

Münchhausenschock -

Münchhausenschock
von Deborah Emrath

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Versprechen sie doch beide einen tollen Krimi.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, eine Lehrerin wird in ihrem Wohnmobil tot aufgefunden. Alles deutet auf einen natürlichen Tod oder Selbstmord hin. Doch die ermittelnde Kommissarin Emma gibt nicht auf, ihr kommt einiges merkwürdig vor. Sie stößt auf einen alten Fall, an dem ein Schüler der Lehrerin ums Leben kam und an dem die Lehrerin Schuld haben sollte.

Auch bekommt Emma zufällig mit, wie in ihrem Fitness Studio ein Mann neben ihr plötzlich zusammenbricht. Da kommt ihr eine zündende Idee. Doch was letzten Endes der wirklich Grund für den Tod der  Lehrerin ist, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein toller Krimi, den ich wahrhaftigen verschlungen habe. Er hat mir ein tolles Leseerlebnis beschert.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.