Rezension

sehr schönes Buch

Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
von Julie Caplin

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein schönes Buch.

Sophie ist Food-Journalistin und springt für eine Kollegin ein um  für einen befristeten Zeitraum von London nach New York zu gehen um dort bei einer angesagten Zeitschrift die Artikel zu schreiben. Nach einer unschönen Trennung von ihrer bisherigen Liebe James kommt ihr der Tapetenwechsel genau richtig.

Ihre Unterkunft hat Sophie über der kleinen Bäckerei von ihrer Vermieterin Bella. Der hilft Sophie das eine oder andere Mal sogar gerne aus. Den Bella ist eine begeisterte kleine Bäckerin. Nebenbei lernt sie dort Bella‘s Cousine und ihren neuen Arbeitskollegen Todd kennen.Todd ist ein absoluter Frauenheld und Bella warnt Sophie vor ihm.

Sophie und Todd verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher.

Ein sehr schöner und romantischer Roman von Julie Caplin.

Sophie ist eine sehr sympathisch Hauptdarstellerin. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und eine gute Lektüre für Zwischendurch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man fliegt da nur so durch die Seiten. 

Es war der erste Roman von Julie Caplin den ich gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht mein letzter!