zum dahinschmelzen

Die kleine Bäckerei in Brooklyn - Julie Caplin

Die kleine Bäckerei in Brooklyn
von Julie Caplin

Von Kopenhagen geht es weiter nach Brooklyn. Sophie, die wir schon aus dem Vorgängerbuch kennen - es aber kein muss dies vorher gelesen zu haben - wurde von dem Mann den sie eigentlich heiraten wollte ziemlich hintergangen. Also kommt das Angebot für sechs Monate nach NewYork zu gehen genau zum richtigen Zeitpunkt.
In NewYork angekommen ist alles fremd und Sophie igelt sich ein aber sie hat Glück ihre Vermieterin Bella hat eine kleine Bäckerei und als FoodJournalistin sind die beiden sofort auf einer Wellenlänge und dann ist da noch Bellas Cousin Todd, der auch noch ein Kollege von Sophie ist. Der typische Playboy und eigentlich gar nicht die Art Mann auf die Sophie so steht und erst recht nicht nach der Trennung.
Aber wie das so ist, wenn man am wenigstens daran glaubt schläft aufeinmal die Liebe zu.

Das Buch ist gewohnt nette geschrieben. Wir lernen zwar nicht all zu viel von NewYork kennen aber trotzdem entwickelt sich fernweh. Die Zeit von Sophie und Todd wird unglaublich schön beschrieben und alle hoch und tiefs sind sehr gut ausgearbeitet. Es macht einfach Spaß zu lesen. Obwohl ich das Ende gerne etwas ausführlicher gehabt hätte. Irgendwie kam mir das "Happy End" zu schnell.