Rezension

Sehr schönes Buch

Spiekerooger Utkieker -

Spiekerooger Utkieker
von Ingrid Schmitz

Bewertet mit 5 Sternen

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Besonders gut gefällt mir der Utkieker, der ist ja ein wahres Urgestein.
Zur Geschichte, Privatermittlerin Mia bekommt von ihrem Freund, zu ihrem bevorstehenden 50. Geburtstag einen Aufenthalt in Spiekeroog geschenkt. Mia freut sich auf die Auszeit und will diese eigentlich nur genießen.
Doch nachdem sie den Utkieker kennengelernt hat, ist es bald aus mit ihrer Ruhe und ihr Ermittler Instinkt geht mit ihr durch.
Durch entsprechende Hinweise trifft sie rein zufällig zweimal hintereinander an den Orten ein, an denen eine Leiche abgelegt wurde. Alles ist sehr undurchschaubar und dann gibt es auch noch das Wunderwasser. Doch was es damit alles auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich wirklich vorzüglich unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen.