Rezension

Sehr schönes Buch

Serengeti wird sterben -

Serengeti wird sterben
von Klaus Heimann

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen. Ich bin ein absoluter Afrikafan, somit war das Buch für mich eine Pflichtlektüre.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Danny hat von einem Rechtsanwalt einen Auftrag erhalten. Er soll in Tansania korrupte Beamte enttarnen und diese aufdecken. Er merkt selbst, was die Umgebung ihm gibt und wie sie ihn verändert. Doch alles ist ein abgekartetes Spiel und Danny gelangt mitten in ein Komplott. Ob es ihm gelingt, alles aufzulösen und seinen Frieden zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein tolles Buch, das ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.