Sehr schönes Buch

Das Meer und ich -

Das Meer und ich
von Tessa Randau

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin  habe ich bis jetzt noch nichts  gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte Buch von ihr sein. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Das Buch wird in der Ich Form erzählt. Die Erzählerin, eine Frau Mitte vierzig befindet sich im Urlaub auf einer Insel. Eigentlich wollte sie diesen mit ihrer Freundin verbringen, doch diese hat kurzfristig abgesagt.

Die Erzählerin findet am Strand eine Flaschenpost mit einem tiefgründigen Inhalt. Durch Zufall findet sie heraus, wer diese verfasst hat und besucht die Frau in ihrem Laden. Die beiden freunden sich an und ein Wandel findet in der Ich Erzählerin statt. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges spannendes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.