Rezension

Sehr schönes Buch

Todesklinge
von Cathrin Moeller

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, auf Rügen wird in einer Ruine eine schrecklich zugerichtete Leiche gefunden. Henry Zornik, der früher Kommissar war, ist alarmiert. Erinnert das alles doch zu sehr an einen Fall, den Fall des Rosenmörders, den er vor einiger Zeit selber abgeschlossen hatte. Er beginnt mit Nachforschungen. Doch was ihm da so alles über den Weg kommt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine kurzweilieg Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.