Sehr schönes Buch

Die kleine Töpferei im Glück -

Die kleine Töpferei im Glück
von Anne Labus

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Moya ist eine begabte Töpferin und sie liebt ihre Arbeit.

Doch als der Familienbetrieb auf industrielle Produktion umstellen möchte, sieht sie sich nicht mehr am richtigen Ort.  Sie entdeckt in einem kleinen Dorf ein verlassenes Cottage, das ehemals einem Töpfer gehört, dort fühlt sie sich gleich sehr wohl und sie entscheidet, sich dort selbstständig zu machen. Doch ob ihr das gelingt und welche Hindernisse da auf die zukommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde in Zukunft die Autorin im Auge behalten und bestimmt noch einige Werke von ihr lesen. Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.