Sehr schönes Buch

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - K -

von Thilo

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf ein spannendes Erstlesebuch hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Kurze einfache Sätze erleichtern dem Leseanfänger der Geschichte zu folgen. Auch ist die Geschichte wunderschön illustriert und man findet immer etwas Neues auf den Seiten.

Die Figuren sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Komo geht in die Schule der Ninjas. Dort lernt er von seinem Meister alles, was für einen Ninja nützlich sein könnte. Schneller als erwartet, werden seine Fähigkeiten geprüft. Sein Meister wird gefangen genommen und Komo kommt ihm zu Hilfe. Ob es Komo gelingt, den Meister zu befreien, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das den Kindern gut gefällt. Ich empfehle es gerne weiter.