Rezension

Sehr schönes Kinderbuch

Die Struwwelliese - Cilly Schmitt-Teichmann

Die Struwwelliese
von Cilly Schmitt-Teichmann

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch handelt von der kleinen Frechen Struwwelliese. Sie hasst frühes Aufstehen genauso wie das tägliche Waschen. In ihrer Familie versetzt sie alle in Schrecken oder spielt ihrer Familie übel mit. 

Dem Großvater zerstört sie das Gemüsebeet und dem Vater das Radio! 

Viele lustige Streiche bis zu dem Tag an dem sie es übertreibt mit ihren Scherzen und sich eines besseren besinnt! 

Die illustrierte Geschichte eines Mädchens die ihr fälschliches Benehmen in vorzeige Benehmen ändert. 

Eines meiner liebsten Kinderbücher, ich gebe mein eigenes von 1980 auch für meinen Sohn genutzt. 

Ein Buch für kleine Menschen auf dem weg ins leben! 

Liebeboll gestalltete Bilder und sehr gut verständlicher Text. 

Kommentare

Anne0815 erklärte am 06. Februar 2014 um 18:46

Hallochen,

stimmt, mochte ich als Kind auch sehr gern - habe es aber schon urlange nirgendwo mehr gesehen!

LG Anne