sehr sehr gut

Vampire City - Kim Jones

Vampire City
von Kim Jones

Kim Jones – Vampire City, Blutspur

Zwei aus dem Rat sind tot, Frederick ist verschwunden, das Hauptquartier der Reinen ist zerstört, das Leben von Mary und Virginia´s Eltern ist in Gefahr.

In all dem Chaos suchen Rafael und die Reinen, nebst Virginia und Brandon ein neues Quartier. Als sie dies gefunden haben, steht auch die Krönungszeremonie von Virginia an. Doch schon seit Tagen geht es ihr gesundheitlich nicht gut, obwohl sie ein Vampir ist, überfällt sie immer wieder seltsame Symptome. Bei der Feier zu ihrer Krönung passiert das Unfassbare, und später bricht ein Krieg zwischen den Reinen und den Dunklen aus. Doch auf welcher Seite wird Virginia kämpfen?

Auch der dritte Teil Vampir City Reihe von Kim Jones hat mich wieder beeindruckt. Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl wieder direkt im Geschehen zu stehen. Hilfreich waren die Auflistung der Figuren sowie eine kurze Rückschau am Anfang des Buches.

Auch hier, konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt von Virginia rein versetzen, die verzweifelt versucht, ihren Platz zu finden und will, dass man ihr alles offenbart. Die Geheimnisse hat sie einfach satt. In diesem Band war Brandon reichlich blass, aber trotzdem präsent.

Auch die weiteren Charaktere waren mir, wie in den Vorbänden auch, sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Autorin, Kim Jones, verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit einem düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Ich bedanke mich herzlich bei Kim Jones, die mir alle drei Teile zur Verfügung gestellt hat, obwohl ich nur den letzten Teil gewonnen habe. Vielen Dank, dass ich eine so tolle Trilogie lesen durfte.