Gelungenes Finale

Vampire City - Kim Jones

Vampire City
von Kim Jones

Inhalt: Nachdem Virginia und die Reinen die große Schlacht gewonnen haben, versuchen sie sich ein Leben aufzubauen. Natürlich muss erstmal ein tolles Anwesen her, auf dem auch Virginias beste Freundin Mary nicht fehlen darf. Denn auch sie befindet sich in großer Gefahr. Leider scheinen sich dafür Brandon und Virginia immer mehr zu entfremden und die junge Frau nimmt Veränderungen an sich wahr, die alles zerstören könnten, was sie sich aufgebaut hat.

Meinung: „Blutkrieg“ ist der dritte und finale Band der Vampirreihe rund um Virginia und Brandon. Nachdem mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen hatten, musste ich diesen unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Erneut entführt Kim Jones den Leser in eine fantastische Vampir-Welt, in der es um den großen Kampf zwischen Gut und Böse geht. Auch in „Blutkrieg“ geht es wieder um den Hass zwischen den Reinen und den Dunklen, sowie um die Liebe zwischen Virginia und Brandon. Ausserdem passiert etwas, womit ich vor dem Lesen so nicht gerechnet hätte. Ich will nicht zu viel verraten, nur dass es wirklich toll umgesetzt ist und mir sehr gefallen hat. Die Spannung war das ganze Buch über greifbar und die Figuren und den Schreibstil finde ich ja ohnehin super.

Alles ihn allem ein gelungener Abschluss einer ohnehin tollen Reihe.

Fazit: Tolles Finale von Vampire City. Wer die anderen beiden Bänder gelesen hat, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.