Sehr sehr spannend

Sühnepakt
von Frank Esser

Bei „ Sühnepakt“ von Frank Esser handelt es sich um einen Kriminalroman.

Für die Hamburger Kriminalhauptkommissarin Jana Brinkhorst ist schnell klar, dass Julius Wellenbrink, der unter mysteriösen Umständen in den Flammen seines Autos umkommt, ermordet wurde. Ein alter Weggefährte Wellenbrinks, der erfolgreiche Immobilienmakler Patrick Sanddorn, wird kurze Zeit später getötet. Die Indizien deuten darauf hin, dass zwischen den Morden ein Zusammenhang besteht, doch die Motive bleiben zunächst im Dunkeln. Auf die Spur eines ungeklärten Verbrechens, das Jahre zurückliegt, führt die Ermittler ein Foto. Die Hinweise, dass die beiden Männer ein lang gehütetes Geheimnis verband, verdichten sich bald.

Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Der Autor hat sich hier sehr auf den Fall konzentriert. Über das Privatleben der Ermittler erfahren wir hier so gut wie nichts. Dies gefällt mir besonders, da hier die Spannung nicht unterbrochen wird und man bei Band 2 nicht das Gefühl hat, etwas vergessen zu haben.

Der Fall ist sehr interessant. Sehr viele Wendungen und Verdächtige und ein Ende, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ich habe während dem Lesen so mache Theorie aufgestellt wer der Täter sein könnte und welches Motiv er haben könnte. Bis zum Schluß lag ich falsch- super.

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist ein Genuss und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Ermittler sind alle sympathisch und haben keine psychischen Probleme . Ihre Gedankengänge, Ermittlungsschritte sind alle plausibel und nachvollziehbar.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet auf der letzten. Ich habe schon lange keinen so spannenden Krimi mehr gelesen. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 21. Februar 2020 um 07:49