Rezension

Sehr spannend

Schattenkiller - Mirko Zilahy

Schattenkiller
von Mirko Zilahy

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr fesselnder Thriller, der mir sehr gut gefallen hat.

Ich finde den Schreibstiel super, für mich ist es ein sprachliches Meisterwerk. Das Buch ist gut zu lesen und manchmal konnte ich es gar nicht aus der Hand legen. Es wurde ein vielfältiges Vokabular verwendet und mit Spannung und Emotionen wurde nicht gegeizt. Manchmal waren Szenen auch sehr poetisch beschrieben, was ich wundervoll fand.

Sehr schön finde ich auch, dass Orte und Landschaften so detailiert beschrieben werde, so hatte  ich das Gefühl ich wäre selber in Rom.

Auch inhaltlich hat alles gut zusammengepasst.

Klasse finde ich, dass derProfiler Enrico Mancini auch von seiner privaten Seite gezeigt wurde.  Er ist sehr emotional in seinen Erinnerungen an seine verstorbene Frau.

So geht es auch um das große Leid von Menschen, die Ihre Angehörigen durch Krebs verloren haben. Das ist an einigen Stellen richtig traurig.   

Wie ein Puzzle werden die Ermittlungs Ergebnisse zusammengefügt und nach und nach erst zeigt sich die Lösung.

Spannung pur bis zur letzten Seite.