Sehr spannend

Freier Fall
von Volker Dützer

Ein Polizist auf der Flucht

Als der Polizist Ben Funke mit starken Kopfschmerzen erwacht, liegt er neben seiner toten Geliebten,in der Hand seine Dienstpistole.
Er erinnert sich, dass Carola ihn während einer Streifenfahrt angerufen hat, sie war sehr aufgeregt und bat ihn um ein sofortiges Treffen.
 Ben machte sich sofort auf den Weg zu ihrem Wochenendhaus, dem geheimen Treffpunkt seit einiger Zeit, kurz nach seiner Ankunft hat er einen Filmriss.
 Nach kurzer Abwägung seiner Möglichkeiten, entscheidet er sich, die Leiche verschwinden zu lassen und seine Spuren zu beseitigen, zu fliehen und auf eigene Faust den Mörder zu suchen.
 Unterstützung erhält er durch die Schwester seiner Geliebten und Helen Stein,einer Profilerin, die auf der Suche nach einem Serientäter ist.

Es handelt sich um den zweiten Band einer Reihe, bei welchem wieder von Anfang an große Spannung aufgebaut wurde.
Die sympathischen Protagonisten, sowie ihre Widersacher wurden detailgenau gezeichnet, Kopfkino von Anfang an.
Bei ihren Ermittlungen gerieten sie mehrmals in große Gefahr, wobei mir öfter der Atem stockte.
 Die verschiedenen Erzählstränge wurden nach und nach logisch zusammengeführt .
 Zum Schluss blieb die berufliche Zukunft von Ben Funke offen, ich warte gespannt auf die Fortsetzung.
Für Krimileser spreche ich eine Empfehlung aus und vergebe fünf Sterne.