Sehr spannend

Tödliche Nebenwirkung
von Rachel Dylan

Die Intrigen der Pharmaindustrie

Klappentext übernommen:

Kate Sullivan landet den größten Erfolg ihrer Karriere: in der landesweiten Sammelklage gegen den riesigen Pharmakonzern MPC wird sie nicht nur in den Prozessausschuss berufen, sondern sogar zur leitenden Anwältin bestellt.
Fest entschlossen,ihren Mandanten Gerechtigkeit zu verschaffen, stürzt Kate sich in die Arbeit. Es darf nicht sein, dass Pharmaunternehmen ungestraft Migräne Medikamente auf den Markt bringen, die Hirntumore verursachen.
Als eine angebliche Mitarbeiterin von MPC ihr einen mysteriösen Tipp gibt,weiß Kate zunächst nicht, was sie davon halten soll.
Doch dann wird die Frau tot aufgefunden und die Hinweise verdichten sich dass der Fall noch größere Ausmaße hat als zunächst angenommen. Zusammen mit dem Privatdetektiv Landon James beginnt Kate tiefer zu graben ...
Der Autorin ist es hervorragend gelungen, mich von Anfang an in die Geschichte hereinzuziehen. Sie baute unmittelbar Spannung auf, die bis zum Ende durchgehend gehalten wurde.
Fassungslos folge ich der Protagonistin bei ihrem Kampf gegen die Pharmaindustrie,der aus reiner Profitgier jedes Mittel recht war.
Die Protagonistin und ihre Mitspieler waren so gut gezeichnet, dass mein Kopfkino auf Hochtouren lief.
Auch wenn es sich um einen Roman handelt, war der Abstand zur Realität nicht sehr groß.
Eine wichtige Rolle spielte auch der Glaube an Gott und seine Hilfe in schwierigen Lebenslagen.
Fazit:
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und spreche eine Leseempfehlung aus.