Sehr spannend

Rachesommer - Andreas Gruber

Rachesommer
von Andreas Gruber

Evelyn Meyers arbeitet eher weniger zufrieden in einer Wiener Anwaltskanzei mit betuchten Kunden. Als eines Tages ein Kollege von ihr unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt, beginnt sie nachzuforschen und erkennt ein Muster zu anderen Morden an bekannten Persönlichkeiten. In ihrem Urlaub fährt sie an die Nordsee und stellt einigen Leuten unangenehme Fragen. Zur gleichen Zeit werden in Leipzig Selbstmorde von Jugendlichen in psychiatrischen Einrichtungen untersucht. Kommissar Pularski kann und will nicht glauben, dass es sich um Selbstmorde handelt, es ergeben sich viele Ungereimtheiten und selbst als sein Chef den Fall abschließen will, recherchiert Pularski weiter, denn es handelt sich um traumatisierte Kinder, die 10 Jahre zuvor an verschiedenen Orten in Deutschland ausgesetzt wurden und unglaubliches mitgemacht haben. Sie sind so stark traumatisiert, dass sie die Anstalt niemals verlassen konnten und ein Mädchen hat niemals gesprochen.

Diese beiden Handlungsstränge laufen nebeneinander, bis sie sich im letzten Drittel des Buches treffen und sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit nachen.

Unglaublich spannend und feinfühlig trotz des brisanten Themas, mich hat das Buch nicht mehr losgelassen, die Charaktere sind klasse, es hätte besser nicht sein können. Die deutschen Krimiautoren können es gut mit den Amerikanern aufnehmen. Sehr empfehlenswertes Buch !!