Sehr Spannend

Omega -

Omega
von Oscar Winter

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein interessantes Cover. Die Ruinen im Hintergrund und der Sand zeigt die Welt wo die Protagonisten leben. Die Kugel stellt mich vor eine Herausforderung. Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe mit der Kugel. Ansonsten finde ich es Themengerecht gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Ich begann mit dem Prolog und schon da bekam ich leichte Gänsehaut, da dieser sehr emotional war.

Somit startete ich ohne Probleme in das Geschehen, was mich packte und ich einfach mit in das Geschehen hereingezogen wurde. Schnell wurde ich ein Teil des Teams und bewältigte die Abenteuer mit ihnen zusammen. Es gab zwischendurch Wendungen, mit denen ich einfach nicht rechnete und war dann sehr verblüfft gewesen. Zu keinem Zeitpunkt wurde mein Lesefluss gestört. Ganz im Gegenteil ich wollte nicht aufhören zu lesen so spannend wurde es. Ich war so vertieft in das Buch, dass ich nicht mehr merkte, wie die Zeit verging. Ich bangte so sehr, das sich alles im Guten umwandelt.

Sarah ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie hatte solche Kraft in sich die mich einfach faszinierten. Ich mochte sie von Anfang an und freute mich das sie mit Ray zusammen auf Reisen ging. Am Anfang sind sie getrennt gereist, bis sich trafen. Aber es blieb nicht nur bei den Beiden. Zu ihnen stießen noch Logan und R.E.D. Zum Ende hin musste ich schmunzeln da es so schön war. Alle diese Charaktere hatten was an sich gehabt was mir sehr gefiel. Doch Sarah ist mein Favorit.

Der Schreibstil ist großartig. Man merkte zu keinem Zeitpunkt, das dies ein Debütroman ist so gut hat der Autor das Buch geschrieben. Es war so bildlich beschrieben und ich konnte mir alles wunderbar vorstellen.

Mein Fazit:

Spannung war in diesem Debütroman sehr großgeschrieben. Ich mochte nicht aufhören zu lesen und war von Kapitel zu Kapitel immer neugieriger, wie es weiter geht. Ich konnte richtig mitfiebern und fühlte mich als wäre ich ein Teil des Teams. Es machte mir richtig Spaß dieses Buch zu lesen.