Sehr spannend!

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Sehr spannend!

Cover: Das Cover passt super zu einem Fantasy-Buch. Ich finde es harmonisch und ansprechend. Gerne möchte man wissen, was dahinter steckt.

Charaktere: Sophie ist 12 Jahre alt und das fand ich nicht ganz passend, da sie mir in der Geschichte selbst älter vorkam. Sie ist ein mir sympathisches Mädchen und ich habe sie absolut gerne begleitet. Dex ist mir überaus sympathisch. Fitz empfand ich als etwas undurchsichtig. Brianna wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Keev ist frech, witzig und dadurch sympathisch. Sophies Adoptiveltern mag ich sehr. Aus Elden wurde ich jedoch auch nicht so richtig schlau, während mir seine Frau sympathisch war.

Meinung: Das Hörbuch war von Anfang bis Ende interessant und spannend. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und hätte es auch gut an einem Stück hören können, wenn man nicht noch andere Dinge zu tun hätte ;-) Man erlebt und erfährt mit Sophie von dieser neuartigen Welt und fühlt sich ihr somit näher, da man alles mit ihr das erste Mal erlebt. Die Autorin hat hier eine interessante Welt geschaffen, die es auch ermöglicht, Vorgeschichten zu erzählen. Eine interessante Geschichte, die definitiv neugierig auf mehr macht, da einige Geheimnisse noch offen sind.