Sehr spannend

Legendborn - Der geheime Bund -

Legendborn - Der geheime Bund
von Tracy Deonn

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wen es relativ schlicht gehalten ist. Es passt mit dem Schwert und den anderen Details auch gut zur Geschichte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es sehr schade finde, dass das Originalcover nicht übernommen wurde, denn das passt noch mal deutlich besser zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Tracy Deonn hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und sehr leicht zu lesen. Trotz der über 700 Seiten hatte ich das Gefühl, nur so durch die Kapitel zu fliegen - lasst euch also nicht von der Länge des Buches einschüchtern, es liest sich wirklich leicht. Mir persönlich ging der Anfang ein bisschen zu schnell, ohne, dass man die Charaktere erst mal so richtig kennenlernen konnte. Gleichzeitig führt das aber auch dazu, dass man direkt im Geschehen drin ist. Da kommt es also voll drauf an, was man persönlich lieber mag. Erkärungen folgten dann nach und nach noch. Das Ende hat auf jeden Fall noch mal Lust auf den nächsten Teil gemacht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich besonder über die Übersetzung bei einem Charakter gefreut - mehr verrate ich nicht. Bree hat mir als Protagonistin ziemlich gut gefallen, auch wenn sie stellenweise etwas naiv und stur war, aber an sich hat das zu ihr, den jeweiligen Situationen und auch ihrer Vergangenheit gepasst. Mir hat es also nicht wirklich gestört. Man lernt mit ihr zusammen mehr über all die Geheimnisse und auch über ihre Familie und all die anderen Mysterien, die einem in diesem Buch begegnen.

Insgesamt also ein wirklich gutes, spannendes und unterhaltsames Buch, das mich auch direkt neugierig auf alle kommenden Bücher von Tracy Deonn gemacht hat. Ich kann dem Zitat von Leigh Bardugo nur zustimmen: "Diese Geschichte hat alles, was ich von moderner Fantasy will!" - jep, das beschreibt mein Gefühl zu dem Buch wirklich ziemlich gut. Klar gab es auch ein paar DInge, die mich persönlich nicht so zu 100% überzeugen konnten, aber wie oben schon erwähnt, liegt das sehr daran, was man persönlich lieber mag (direkter Einstieg oder eben erst Erklärungen). Ich kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

4,5/5 Sterne