Solides Buch

Legendborn - Der geheime Bund -

Legendborn - Der geheime Bund
von Tracy Deonn

Legendborn ist eines der Bücher, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich es lieben soll oder nicht. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin mir unsicher, ob ich weitere lesen werde.

Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer und die Seiten zogen sich in die Länge. Kapitel um Kapitel bemerkte ich immer mehr, wie ich mich weder mit Bree identifizieren konnte noch in die Geschichte reinfinden konnte. Obwohl der Schreibstil mir eigentlich gut gefallen hat und leicht zu lesen war. Somit war der Einstieg nicht gegeben für mich. Im Laufe des Buches wurde es besser und ich las es gerne zu Ende.

Die Thematik, rund um die Legendborn und die Dämonen hat mir eigentlich gut gefallen nur stach es aus der Masse an Jugendbüchern nicht ab. Somit war es schön zu lesen jedoch nicht außergewöhnlich.

Zu der Thematik kann ich sagen, dass es auch etwas braucht, um im die magische Welt reinzufinden dafür ist es dann umso angenehmer weiter im die Magie reinzufallen. Das Setting wurde mit Liebe beschrieben und man merkt, dass die Autorin sich Gedanken um Charaktere und Setting gemacht hat.

Bree als Charakter war in Ordnung. Ich konnte mich in sie nicht reinfinden und symathisieren, jedoch möchte ich nicht behaupten, dass sie unwichtig für die Geschichte war. Es ist eben wie bei den meisten Protagonisten.

Mein Lieblingscharakter war jedoch dagegen der geheimnisvolle Nick den ich persönlich lieben gelernt habe. Als Mentor kommt er früh in die Story rein. Zusammen mit Selwyn der jedoch weniger Sympathiepunkte gesammelt hat. Beides sind Charaktere, die das Buch besser machen. Obwohl ich auf ein Liebesdreieck weniger Lust habe.

Insgesamt war das Buch solide und ich habe es durchgelesen. Wahrscheinlich kam das Buch einfach zum falschen Zeitpunkt weswegen es von mir nur 3.5 Sterne gibt. Ich werde es eventuell noch einmal lesen, wenn ich für die Geschichte offener bin.