Rezension

Sehr spannend

Der Nachtläufer -

Der Nachtläufer
von Karin Fossum

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Was machst du, wenn du wach wirst und an deinem Bett steht jemand mit einer Waffe und zielt auf dich. In einer Stadt in Norwegen passiert genau das und die Menschen sind in Panik. Drei Menschen hatten dieses Erlebnis bisher, aber haben überlebt, doch irgendwann wird der erste sterben. Kommissar Feber ist sicher, dass die gefundenen Zahlen an den Tatorten etwas bedeuten, doch was?
Meine Meinung:
Ich hatte bei dem Buch mehrmals einmal eine Gänsehaut, spielt es doch auch mit Urängsten, die man hat plötzlich einem Einbrecher gegenüber zu stehen. Die Hauptfigur ist sehr gut ausgearbeitet und man schwankt immer wieder auch mal Richtung Mitleid, weil er es auch nicht leicht hatte, aber auf der anderen Seite ist sein Vorgehen auch gruselig. Das Buch ist wirklich von Anfang an sehr spannend und gut geschrieben. 
Fazit:
Sehr spannend