Sehr spannend geht es weiter

Die Maske der Schuld -

Die Maske der Schuld
von Jennifer B. Wind

Weiter geht es mit dem Ermittler Richard Schwarz vom LKA. Es wird eine schwer zugerichtete Leiche aus der Donau gezogen. Er wollte eigentlich ein paar Tage mit Sarah verbringen. Doch der gefundene Leichnam ist der eines ehemaligen Polizisten. Jan Dorn war schwer erkrankt & Richard kannte diesen. Die Ermittlungen von Richard führen ihn in die Selbsthilfegruppe des Toten. Schnell stellt sich heraus, dass die Pharmaindustrie den Betroffenen immer wieder Hoffnungen macht. Sobald ein neues Medikament wird ihnen Hoffnung gemacht, ein perfides & grausames Spiel. Die Betroffenen setzen ihre Hoffnungen in diverse Versuchsstudien. Hier versucht Richard alles um dem ein Ende zu setzen. Bis ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit Schatten auf den Fall wirft. Dazu kommt das er selbst merkt das der Mörder ihm immer einen Schritt voraus ist.
Vorsicht, dies ist Band 2. Auch wenn man beide Teile unabhängig voneinander lesen kann, sollte man den 1. Band besser vorher lesen. Die Autorin hat mich auch mit diesem Band wieder komplett in ihren Bann gezogen. Irgendwie war es auch wieder so schwer aus der Hand zu legen. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, detaillierten, lockeren & leichten Schreibstil. Würde mich sehr über einen 3. Band freuen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!